COACHING UND KARRIEREBERATUNG

Angebote, Konditionen und Abläufe

Coaching und Beratung für Manager, Führungsnachwuchs und erfahrene Fach- und Führungskräfte.
Wir bündeln über 20 Jahre Erfahrung aus allen Bereichen der Organisationsentwicklung, Personalsuche und Personalentwicklung, Karriereberatung und Executive Coaching. Diese Erfahrungen stehen auch Ihnen als qualifizierte Fachkraft, Manager, High Potential und Führungskraft zur Verfügung. Unsere Leistungen werden allseits geschätzt und haben auch in Presse und Internet-Publikationen Anerkennung gefunden.

Sie haben eine Frage?

Kontaktieren Sie mich direkt unter:
Telefon +49 -(0)89 - 55 27 67 70

Angebot und Konditionen


Karriereberatung - Executive-Coaching

Thomas Gronbach, Ihr Coach und Karriereberater ist 1959 geboren.

Als Geschäftsführer von consultants.de ist er seit 1997 Partner für Fach- und Führungskräfte in allen Belangen des Job-Coaching und der Karriereberatung.

Sie haben Fragen oder konkreten Bedarf an Coaching und Karriereberatung?
Kontaktieren Sie mich direkt:
Telefonisch unter +49 -(0)89 - 55 27 67 70 oder über das Kontaktformular.


 

Nützliche Buchtipps zu Karriereplanung und Bewerbung

  • Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display* eReader mit leicht zu bedienendem Touchscreen und WLAN: modernstes E Ink-Display, jetzt mit Multi-Touch, lesen wie auf echtem Papier – sogar in hellem Sonnenlicht, integriertes WLAN – jedes Buch innerhalb von 60 Sekunden herunterladen

  • Das große Bewerbungshandbuch* Das neue Handbuch fasst all das Know-how zusammen, das die beiden Bewerbungscoaches in ihren anderen Büchern detailliert ausbuchstabiert haben. Es begleitet damit durch alle Phasen des Bewerbungsvorgangs. Mit vielen sinnvollen Checklisten und Beispielen.

  • Endlich Chef – was nun?: Was Sie in der neuen Position wissen müssen* Wollten Sie das: Chef werden? Haben Sie sich gründlich überlegt, was der Rollenwechsel nach sich zieht? Was das heißt: zu leiten? Wem diese Gedanken vertraut sind, dem wird das Buch als Starthilfe sehr nützlich sein.

  • Die entscheidenden 90 Tage: So meistern Sie jede neue Managementaufgabe* Wirtschaftswoche, 23. März 2007: „Für die ersten drei Monate in einer neuen Führungsposition hat Michael Watkins einen hervorragenden Ratgeber, einen ‚Routenplaner‘ geschrieben, der nicht nur klar strukturiert, sondern auch kurzweilig zu lesen ist.“

  • Expatriates. Grundlagen, Auswahl, Erfolgsfaktoren* Als Folge der Globalisierung sind Auslandsentsendungen heutzutage zwingend erforderlich, um die Umsetzung von Projekten zu garantieren. Die förderliche Personalentwicklung ist hierbei nur ein sekundärer Grund. Die entstehenden Kosten müssen sich also mit dem Resultat der Entsendungen rechtfertigen lassen. Daraus wird deutlich, dass sowohl die Auswahl der Expatriates, deren Vorbereitung, Betreuung als auch die Reintegration erfolgsentscheidend sind. Vor diesem Hintergrund beleuchtet die Autorin nicht nur detailliert die Erfolgsfaktoren, sondern ebenfalls die Problematiken, welche mit Entsendungen verbunden sind.

  • Handbuch Auslandsentsendung* Globalisierung wird nicht nur für große sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen zu einem existenziellen Thema. In diesem Zusammenhang werden Personalabteilungen häufig erstmalig mit dem komplexen Aufgabenbereich „Auslandsentsendung“ konfrontiert und stehen vor völlig neuen fachlichen Herausforderungen. Eine umfassende Darstellung des gesamten Themengebietes bietet das neue Buch von Kai Mütze und Prof. Michael Popp. Es liefert weitaus mehr als die gesetzlichen Grundlagen, die für die Entsendung von Bedeutung sind. Dem Leser werden alle Facetten von den Vorbereitungsprozessen bis hin zu den Fragen der Reintegration anschaulich dargestellt. Aber auch Punkte rund um einheitliche Entsenderichtlinien und globale Entsendeverträge werden erörtert und Lösungsansätze aufgezeigt. Durchgängig erleichtern Beispiele aus der Praxis und Entscheidungsdiagramme dieses sensible Aufgabenfeld und zeigen Lösungen für spezielle Fälle auf. Das Buch ist für alle Fach- und Führungskräfte der Personal- und Abrechnungspraxis, die sich mit dem Arbeits-, Sozial-, und Steuerrecht während einer Entsendung von Deutschland ins Ausland beschäftigen müssen, ein unerlässliches Handbuch.

  • Gemeinsam sind wir blöd!?: Die Intelligenz von Unternehmen, Managern und Märkten* Die Mechanismen der Märkte zu verstehen, ist schwer genug. Noch komplizierter wird es, wenn man versucht, die Fehler und Fallen im eigenen Unternehmen zu erkennen und richtig zu interpretieren. Wer eine Firma, eine Abteilung oder ein Team leiten will, muss die Mechanismen kennen, die zu intelligenteren oder weniger intelligenten Entscheidungen führen.

  • Erfolgreiche Karriereplanung* In jeder Ausgabe der VDI nachrichten erscheint seit vielen Jahren die Karriereberatung von Heiko Mell. Immer wieder bestätigen begeisterte Leser dem Autor, dass es ihm gelingt, die zum Teil komplexen Zusammenhänge mit erheblichem Unterhaltungswert zu behandeln.